Die Wahrheit über den gefrorenen Schulterschutz

Von | November 21, 2020

Wurde bei Ihnen eine gefrorene Schulter oder eine „Klebekapsel“ diagnostiziert? Wenn ja, und wenn Sie diese Bedingung für einen bestimmten Zeitraum hatten, haben Sie wahrscheinlich das Internet recherchiert, um Ideen zu behandeln, oder mit anderen gesprochen, die ihre gefrorenen Schulterschutz angeboten. Jeder, der jemanden hatte oder kennt, der eine gefrorene Schulter hatte, wird nicht zögern, seinen goldenen Rat zu geben. Es ist natürlich, jemandes „Wunderheilung“ zu hören, solche Ratschläge ausprobieren zu wollen, in der Hoffnung, endlich eine Schmerzlinderung zu bekommen. Die ehrliche Wahrheit ist, dass die meisten Hausmittel sind im besten Fall ineffektiv und im schlimmsten Fall kann mehr Schmerzen und Steifigkeit verursachen. Dieser Artikel wird einige dieser proklamierten Heilmittel und Versuche, Fakten von Fiktion zu trennen. Hinweis: Einige der in diesem Artikel erwähnten Heilmittel können extremes Gelächter verursachen.

  • Abhilfe Nr. 1: Automatischer Teil des Schmiermittels – Ohne den Namen dieses wunderbaren Produkts zu erwähnen, das mit „W“ beginnt und in einer Reihe endet, ist es ein weit verbreitetes Hausmittel im Süden, um eine gefrorene Schulter (und viele andere häufige Beschwerden) zu behandeln. Woher weiß ich das? Ich höre es von meinen Patienten in der Klinik. „Sprühen Sie einfach ein wenig auf meine Schulter und es wird es lockern“ ist oft das, was ich höre. Jetzt werde ich oft nicht argumentieren, dass kein solches Produkt wirklich das Gelenk durchdringen und lösen kann, weil in der Regel die Person, die das Heilmittel gibt, es mehrmals versucht hat und auf seine Wirksamkeit schwört. Die Wahrheit ist, dass es meist harmlos ist, wenn es nicht auf einer offenen Wunde verwendet wird, um die Augen, anstatt zu inhalieren.
  • Abhilfe Nr. 2: Legen Sie eine Seifenstange am Fuße des Bettes – Es ist ein Heilmittel für viele Beschwerden, einschließlich Postcadah, Arthritis und Gürtelrose. Allerdings habe ich Patienten, die behaupten, dadurch Schulterschmerzen gelindert zu haben. Vergessen Sie die Tatsache, dass, wenn sie mich erreichen, ihre Schulter so eng wie eine Reihe von Banjo und so nutzlos wie eine Schneemaschine am Nordpol ist. Ich hatte sogar einen Patienten erwähnen dieses haarsträubende Produkt auf meinem kahlen Kopf!
  • Abhilfe Nr. 3: Mit einem Fön durch eine „gefrorene Schulter“ – Zumindest kann es ein wenig Wärme erzeugen, aber im Allgemeinen unwirksam beim „Schmelzen“ der gefrorenen Schulter. Dieses Mittel hat mich tatsächlich überrascht und mich kichern lassen, wenn ich normalerweise ein hübsches Pokergesicht behalte.
  • Abhilfe Nr. 4: Einnahme eines Multivitamins – Viele Menschen denken (und das kann in der Tat wahr sein), dass die gefrorene Schulter durch ein Vitamin- oder Mineralversagen verursacht wird und durch die Einnahme eines Multivitamins werden ihre Symptome schließlich verschwinden. In der Regel, obwohl das Gespräch immer mit dem Patienten endet, der darum bittet, das nächste mehrjährige Marketing-Meeting zu besuchen, das am Donnerstagabend auf dem Gelände von Eddies Cousin stattfindet. Wenn meine Heilmittel davon abhängen, Produkte zu schieben, die teuren Urin produzieren, denke ich, dass es auch ein Wundermittel sein wird.
  • Abhilfe Nr. 5: Schlage den Ingo – ich habe es eigentlich nur einmal gehört, aber es war so ungewöhnlich, dass ich ihn ein wenig untersuchen musste. In der Tat gab es einige Studien von Anicdotl, die die Wirksamkeit des stechenden Giftes untersucht, aber es wurde verwendet, um Arthritis zu behandeln. Es ist lustig, wie der Markt für „Produkte für die Blaspicals“ heißer wurde, nachdem nachrichtenlos im Fernsehen über die Verwendung von Butan-Edikt zur Behandlung von arthritischen Symptomen. Ich hatte schon einmal eine gefrorene Schulter und glaube mir, dass es mehr als ein paar Nachrichtenblitze brauchen wird, bevor ich versuche, in den boozy Bienenstock einzudringen.

Das Zimmer war ziemlich groß und komfortabel. Die einfache Wahrheit ist, dass die gefrorene Schulter am besten auf ein organisiertes physikalisches Therapieprogramm reagiert, das entwickelt wurde, um Schmerzen zu lindern und den Bewegungsumfang zu erhöhen. Sie sollten sich um eine richtige Diagnose kümmern und dann eine Behandlung von einem lizenzierten Therapeuten suchen, der sich auf die Behandlung der gefrorenen Schulter spezialisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.